· 

How-To Mähnenspray

How-To  Mähnenspray

Ja es gibt Pferde die haben eine sehr lange Mähne. Die Mähne wie auch der Schweif müssen gepflegt werden. 

Für mich sind die Pflegeprodukte für Pferde einfach viel zu teuer weshalb ich einen Schweifspray selbst gemacht habe.

Was ihr alles braucht:
-Eine leere Sprühflasche: Achtet darauf das ihr die Flasche gründlich ausspühlt so wie auch der Sprayverschluss und die Röhre.

-Birkenhaarwasser. Ich habe meines von DM

 

-Babyöl. ich habe das Pflegeöl sensitiv von Hipp benutzt.


Ihr nehmt die ausgespühlte Sprühflasche und füllt ein drittel mit dem Babyöl. Den Rest füllt ihr auf mit dem Birkenhaarwasser. Wenn ihr wollte könnt ihr noch ein bisschen Haarpflege reingeben. Achtet darauf, dass es nicht auswaschbar ist und keine Silikone drinnen  hat.

Ich habe den Spray an Flynni`s Schweif getestet.  Flynni hat einen dicken und dichten Schweif. Das Babyöl habe ich grosszügig eingesprayt und einige Minuten einwirken lassen. Ich konnte den Schweif gut durchkämmen jedoch hat es mich nicht ganz überzeugt ich werde am Wochenende den Schweif nochmals einsprühen diesmal werde ich aber das Haarkurmittel noch rein tun.

WICHTIG: Vor dem Gebrauch gut Schütteln

Kommentar schreiben

Kommentare: 0