· 

Supermarktprodukte für den Stall

Reiter haben einh sehr teures Hobby. Nicht nur unser gelibter 4.Beiner ist teuer sondern auch die Produkte die wir benutzen und unser Pferd oder deren Ausstattung sauber zu halten.
Hier sind meine Lieblingsproukte die ich verwende.

Zeckenzange
Eine Zeckenzange ist bei mir immer im Stall. gerade in der Sommerzeit wenn die Pferde täglich auf der Weide sind kommt es mal vor, dass man eine Zecke findet.
Wer schon Zecken an den Pferden oder anderen Tieren gefunden hat, weiss wie schwer es ist diese heraus zunehmen. Mit der Zeckenzange Kriegts man auch wirklich die ganze Zecke inklusive Kopf heraus. Vorausgesetzt man macht es richtig.
Bei Qualipet kriegt man diese Zeckenzange für 2.90 Euro.

Birkenhaarwasser
Bei DM gibt es ein Haarwasser auf das ich nicht mehr verzichte. das Birkenhaarwasser habe ich bei meiner alten Reitbeteiligung ausprobiert. Das Pferd hatte extrem starkes Ekzem und hat sich teilweise blutig geschubbert.
das Birkenhaarwasser kühlt und hat ein pflegende Wirkung auf die Haut. Das Jucken wird gelindert, da die Schuppen grössten teils weg gehen durch das Birkenhaarwasser ausserdem hat es eine entfettende Wirkung.
Das Birkenhaarwasser verwende ich immernoch, dsa gerade im Sommer auch nicht ekzemer immer mal dankbar sind, wenn sie eine kühlung bekommen und der Juckreiz weg geht.
Das Birkenhaarwasser kostetn 1.75 Euro.

Baby Shampoo
Dasd Penaten Baby Shampoo habe ich ebenfalls für ein Ekzemerpferd verwendet. Es mildert den Juckreiz und ich noch milder als andere Babyshampoos. Ausserdem finde ich, dass das Shampoo sehr angenehm riecht. Das Shampoo brennt weder in den Augen noch ist es angreifend auf die Haut.
Bei DM gibt es das Penaten Baby Shampoo für nur 2.95 Euro.

Feuchttücher
Was ich auch sehr gerne verwende sind Feuchttücher. Gerade um die Augen und Nüstern von Dreck zu befreien verwende ichd iese gerne. Dabei achte ich natürlich, dass die Feuchttücher kein Parfüm beinhalten und sehr mild sind.
Bei DM gibt es dieses 3-er Pack Feuchttücher für 3.25 Euro.

Wundschutzcreme
Die Babylove Wundschutzcreme von DM habe ich immer verwendet, bevor ich die Ringelblumensalbe von Zedan bekommen habe. Die Wundschutzcreme ist mit Sabeiextrakt und Zinkoxid und bildet um kleine Wunde eine Schutzschicht. Auch hier achte ich, dass es kein Parfüm in der Creme hat.
Die Creme kostet nur 1.35 Euro.

Baby Pflegeöl
Das Baby pflegeöl verwende ich gerne wenn der Mähnenkamm oder die Schweifrübe extrem schuppig ist. Das Öl feuchtet die Haut an und wirkt mild auf Haut und Haar. Ausserdem glänz der Schweif dann schön und lässt sich besser durchkämmen. Auch hier ist es wichtig, dass das Pflegeöl kein Parfüm beinhaltet.
Bei DM kostet das Pflegeöl 1.75 Euro.

Mikrofaser Tücher
Die Mikrofaser Universaltücher von DM sind auch eine lange Zeit in meinem Putzkasten gewesen. Mit ihnen kann man herrvorragend den Staub aus dem Fell putzen, die Schnallen von Trensen, Sättel ect putzen oder mal etwas abstauben. Meine Miktrofasertücher sind leider kaputt oder verloren gegangen aber demnächst werde ich mir neue nachkaufen.
Ein 3-er pack der Mikrofasertücher kostet 2.65 Euro.

Schwämme
Schwämme kann man nie genug im Strall haben und gerade ich verlege diese ständig daher kaufe ich regelmässig neue nach.
Schwämme gibt es einzeln oder auch in 2-er und 3-er Packungen, in verschiedenen Farben und Formen. Natürlich bi ich diejenige die Frösche, kreise und Sterne im Stall hat und alles in einer anderen Farbe.
Bei DM bekommt man diese schwämme für nur 1.95 Euro.

Einweg Handschuhe
Gerade bei Wallachen und Hensgte sind diese Einweghandschuhe ein Wundermittel um den Schlauch zu renigen. AQuch bei grösseren Wunden machen diese Handschuhe ihre arbeit, denn sie sind schmutzabweisend und wasser dringt nicht ein.
Im DM gibt es diese in verschiedenen farben sowie auch Latexfrei für 1.95 Euro.

Lederpflege Tücher
Die Lederpflegetücher von DM sind mittlerweile bei vielen reitern sehr beliebt. Auch ich habe diese Tücher verwendet und bin begeistert. Nach dem reiten kurz über Trense und Sattelgurt und über die Stifel streichen und schön ist das Leder wieder sauebr. natürlich ist es nicht zu vergleichen mit regelmässigem einfetten oder einölen.
Die Tücher sind für 2.75 Euro erhältlich.

Schere
Eine Schere muss bei mir auch immer zur Hand sein. Gerade um den Schweif zu kürzen oder etwas abzuschneiden. Deshalb ist eine Schere immer in der Putzbox. Diese kriegt man überall in jedem Supermarkt, Drogerie oder Apotheke für ca 2.00 Euro.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0